Zum Inhalt springen

Firmenjubiläum

Der Countdown läuft

Samstag, 13. August 2022

MATAVI feiert sein 20. Firmenjubiläum. Also eigentlich das 22. Aber wegen Corona hatten wir die Planung immer wieder unterbrochen und verschoben.
Jetzt ist es endlich so weit. Und das Beste: Wir haben an diesem Tag ein gaaaanz speziellen Gast bei uns.

Sascha Hoyer weltweitbekannter Aqua Artist, hat sich nicht nur in der Szene einen Namen gemacht, sondern betreibt auch auf Instagram und Facebook einen der größten deutschen Aquaristik Kanäle und begeistert somit viele tausend Menschen von seinen Künsten.

Im Rahmen der Roadshow 2022 werden Sascha Hoyer und Andreas Jung ihre Schweizertour bei uns abschliessen.

Also die letzte Gelegenheit an einem von Saschas Workschops teilzunehmen und die beste Gelegenheit für „meet and greet“, da wir am Abend zusammen mit Sascha und Andreas den Tag ausklingen lassen können.

Was euch an diesem Samstag erwartet:

  • Das Geschäft ist wie üblich ab 9 Uhr offen für die gewohnte Beratung und Verkauf.
  • Ebenfalls ab 9 Uhr eröffnen wir den Festbetrieb im Zelt vor dem Geschäft.
  • Kein Kaufzwang. Wir freuen uns auch über Nicht-Aquarianer, die sich über die Vielfalt der Süsswasser – Fische einen Überblick verschaffen möchten.
  • Jubiläumsrabatt auf alles versteht sich von selbst.
  • Zwischen 13 und 14 Uhr begrüssen wir unseren Gast.
  • Ab 14 Uhr Workshop Vorführung in unserem Festzelt. Wer da ist, schaut einfach zu.
  • Anschliessend stehen Aquarien und Materialien bereit, um selber tätig zu werden, und direkt vom Profi begutachten zu lassen.
  • Den Abend lassen wir dann gemeinsam mit Sascha, Andreas und dem kleinen MATAVI-Team gemütlich ausklingen.
  • Zur musikalischen Ergänzung sorgt die Mundart-Rock-Band Magnet zwischen 18 und 21 Uhr

Der Aqua Scaping Workshop

Wenn wir, als Cichliden-Fans „Aqua Scaping“ hören, denken wir meist an die schönen, aber für uns ungeeigneten Unterwassergärten und Landschaftsnachbildungen mit viel Pflanzen und Moosteppichen, die für uns aber nicht in Frage kommen. Doch es geht auch anders!

„Cichlidentauglich“ ist das Stichwort und gleichzeitig unsere Challange die wir Sascha stellen. Wir sind selbst gespannt, wie er als Profi dies umsetzen wird.

Den Workshop haben wir in 2 Teile aufgeteilt. Ab 14 Uhr wird Sascha Hoyer ein Aquarium life einrichten. Dieser Teil des Workshops ist für alle kostenlos.

Im 2. Teil könnt Ihr aktiv werden. Wir stellen für Fr. 150.– einen Arbeitsplatz mit einem kleine Aquarien (45 Liter) sowie Materialien zur Verfügung, damit Ihr Eure eigenen Ideen zusammen mit den Tipps und Tricks vom Profi gleich umsetzen und mitnehmen könnt.
Damit wir auch genügend Material haben und Ihr auf sicher einen Platz bekommt, meldet euch bis 31.07.2022 an.
Telefonisch, WhatsApp oder SMS auf 078 880 07 43, oder per info@matavi.ch.

Die Anmeldefrist ist vorbei, die Bestellungen gemacht und die Plätze fast vergeben.
Für noch Unentschlossene und Spontane sind aktuell noch 2 Plätze zum scapen frei.


Magnet die Band

Sänger Pino und sein Freund Robert machen schon seit fast 10 Jahren Mundart-Rock mit Ihren eigen Songs. Als Duo merkten sie bald, dass da was fehlt.
Eine Band musste her. Aber gute Musiker zu finden war gar nicht so einfach.

Seit 2 Jahren ist dieses Problem gelöst und die Band hat nun alles was sie braucht. Geilen Sound, coole, einfache Texte und… die muss man einfach live erleben.


Situationsplan und Parkplätze

Da wir die Parkplätze vor unserem Geschäft als Festplatz benötigen, bitten wir Kunden und Besucher zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr auf den Kirchenparkplatz (im Plan rot) oder auf dem Kiesplatz neben der Bäckerei Ruckli (im Plan gelb) auszuweichen.

Workshop-Teilnehmer parkieren bitte gleich auf dem „gelben Parkplatz“.

Zwischen Parkplatz (Sarmenstorf, Schulhaus) und unserem Festplatz (Sarmenstorf, Kirche) verkehrt der öffentliche Bus halbstündlich bis 21 Uhr, anschliessend stündlich.

Wichtig: Bitte beachtet, dass uns nur der „gelbe Parkplatz“ neben der Bäckerei den ganzen Tag zur Verfügung steht. Der Kirchenparkplatz wird ab 15.30 Uhr von der Kirche selbst benötigt.


Unsere Info-Videos zum Fest

Fast alle helfen
Ärger mit der Chefin
Männer
Jo man – Das rockt
Je früher, je besser
Polonaise
Scapen
Der macht so Sachen
Weltbekannt? – Sch…sse
Bin ja soo aufgeregt
Ohne Worte

Links zu Sascha Hoyer:

https://www.facebook.com/S.H.Aquascaping/

https://m.youtube.com/channel/UCXn–vx9qnPgPf-uAXkyucQ

https://www.instagram.com/sascha_hoyer_aqua_artist/

Link zu Magnet die Band:

http://magnet-die-band.ch

https://www.facebook.com/Magnetophaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.